Einkehrzeit im Kloster Wechselburg

Beginn: Donnerstag, 9. Juni, mit dem Vespergebet um 18 Uhr. Abschluss: Sonntagmittag, 12. Juni.

Die Basilika des Klosters Wechselburg.Wechselburg, 12.05.2016: Vom 9. bis 12. Juni wird zu einer Einkehrzeit ins Benediktinerkloster nach Wechselburg eingeladen. Das Thema dieser Tage lautet „...du, Herr gibst meiner Seele große Kraft.“ (Ps 138) - Biblische Ermutigungen und Kraftquellen.

Wo finde ich Kraft im Alltag? Aus welchen Quellen kann ich schöpfen? Wo kann meine Seele neuen Atem holen? Solch existenziellen Fragen stellen sich Menschen in der Bibel – besonders intensiv im Buch der Psalmen. Propheten wie Elija und Jeremia erleben sogar besonders harte Zeiten des Ausgebranntseins und ringen um ihren Weg. Dabei machen sie die Erfahrung: Gott lässt sie nicht im Stich, sondern ER geht auf sie ein und gibt ihnen neue Kraft.

Vor dem Hintergrund der eigenen Lebenserfahrung betrachten die Teilnehmer ermutigende Geschichten der Bibel und Psalmen als Orientierung und Kraftquellen für heute. Begleiter durch diese Tage ist Benediktinerpater Maurus Kraß.



Zurück Impressum