Erntegaben für sozial Schwache in Reichenbach/V.

Übergabe an den Leuchtturm e.V. am 9. Oktober

Reichenbach, 10.10.2016: Die Früchte und Gaben des Erntedankfestes der katholischen Pfarrei St. Marien in Reichenbach im Vogtland wurden auch in diesem Jahr dem Verein Leuchtturm e.V. übergeben. Der Verein wurde 1998 vom damaligen, bereits verstorbenen Pfarrer Clemens Elsner mitbegründet. So werden seit 18 Jahren nicht nur die Erntegaben dem Verein gespendet, sondern auch Weihnachtsgeschenke und Geld. Zusammen mit den Gaben konnten auch 400 Euro als Spende übergeben werden. Zudem ermöglichen Gemeindemitglieder durch Patenschaften, dass Kinder der betreuten Familien an der RKW teilnehmen können.

Erntedank in Reichenbach
Pfarrer Reichl übergibt die Gaben an Annemarie Schramm, Vorsitzende des Leuchtturm e.V. (Foto: Wolfgang Reil)



Zurück Impressum