Rodelspaß für Jung und Alt

Katholische Jugend lud am 24. Januar nach Klingenthal ein

Rodelspaß in Klingenthal
Rodelspaß in Klingenthal (Foto: privat)

Klingenthal, 26.01.2016: Für den vergangenen Sonntag, 24. Januar, hatte die Dekanatsstelle der Jugendseelsorge in Plauen zum Schneenachmittag nach Klingenthal eingeladen. Dies hat schon eine lange, etwa 20-jährige Tradition. Nachdem er 2015 wegen Schneemangels ausfallen musste, war die Freude groß, dass er in diesem Jahr stattfinden konnte - gerade noch rechtzeitig vor dem angekündigten Tauwetter.

Familien aus dem ganzen Dekanat waren mit ihren Kindern nach Klingenthal gekommen und hatten viel Freude beim Schlittenfahren. Gerne angenommen wurde das anschließende gemeinsame Kuchenessen, Kaffee-, Kakao- oder Teetrinken im Gemeindehaus in Klingenthal. Der Dank aller Teilnehmer gilt vor allem Familie Schmitt für das Herrichten der Piste, ihren Einsatz beim Hochziehen der Schlitten und das Vorbereiten im Gemeindehaus.

Christa Meyer



Zurück Impressum