"Auf und davon? - Seine Hoffnung Gott anvertrauen"

Jugendvesper am 10. Juni, WJT-Vorbereitungstreffen am 11. Juni in Wechselburg

Basilika Wechselburg mit Luftballons










Wechselburg, 07.06.2016: Gerade noch war die Jugendvesper on tour beim Katholikentag in Leipzig - und schon wirft die nächste Jugendvesper ihre Schatten voraus. Unter dem Titel "Auf und davon? - Seine Hoffnung Gott anvertrauen" findet sie am kommenden Freitag, 10. Juni, ab 19.30 Uhr im Kloster Wechselburg statt.
Eingeladen sind alle interessierten Jugendlichen zum Gebet, zu Nudelsalat mit Leberkäs, interessanten Workshops und zur nächtlichen Vigil.

Am darauffolgenden Sonnabend, 11. Juni, lädt die Bistumsjugendseelsorge nach Wechselburg ein zum ersten Vorbereitungstreffen für die Pilgerfahrt zum Weltjugendtag (WJT) nach Zabrze und Krakau (20. bis 31. Juli 2016). Für dieses Vorbereitungstreffen - es werden noch zwei weitere Treffen in anderen Regionen des Bistums stattfinden - haben sich etwa 65 der 328 WJT-Teilnehmenden aus dem Bistum Dresden-Meißen angemeldet. Auf dem Programm steht neben organisatorischen Hinweisen auch die geistliche Einstimmung auf diese Pilgerreise. Der WJT steht unter dem Motto "Selig die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden" (Mt 5,7).



Zurück Impressum