Katholikentag im Hauptbahnhof

unter anderem mit Erzbischof Dr. Heiner Koch und Schülerinnen aus Jerusalem

Leipzig, 28.05.2016: Dem Berliner Erzbischof Dr. Heiner Koch war es wichtig, als er (damals noch Bischof des Bistums Dresden-Meißen) den Katholikentag nach Leipzig einlud, dass es Veranstaltungen an Orten geben sollte, die nicht mit Kirche in Verbindung gebracht werden. So wurde unter anderem eine Bühne im Hauptbahnhof aufgestellt. Dort fand gestern Abend, 27. Mai, um 22 Uhr unter dem Titel "Refugium - Nachtgottesdienst im Hauptbahnhof" eine Eucharistiefeier statt.
Heute, 28. Mai, sang an dieser Stelle unter anderem der Chor der Schmidt-Schule in Jerusalem.

Chor der Jerusalemer Schmidt-Schule
Der Chor der Jerusalemer Schmidt-Schule...

Aufmerksame Zuhörer im Leipziger Hbf
...traf im Leipziger Hauptbahnhof auf aufmerksame Zuhörer.

In einem alten Eisenbahnwaggon auf Gleis 24 hatte sich heute Nachmittag Erzbischof Dr. Heiner Koch eingefunden, um Kindern etwas vorzulesen: das biblische Buch Jona in Reimen sowie ein Quatsch-Gedicht von Michael Ende.

Leipziger Hbf, Gleis 24
Eltern und Kinder bevölkerten heute nachmittag den Bahnsteig bei Gleis 24 des Leipziger Hauptbahnhofs.

Erzbischof Dr. Heiner Koch im Eisenbahnwaggon-1

Erzbischof Dr. Heiner Koch im Eisenbahnwaggon-2


Fotos + Text: Elisabeth Meuser



Zurück Impressum