Herrnhuter Stern Manufaktur gratuliert Löbauer Pfarrei mit Sternengeschenk

Präsent zum 125-jährigen Kirchweihjubiläum 2017

Pfarrer Michael Dittrich (Mitte) und der Geschäftsführer der Herrnhuter Sterne Manufaktur Oskar Scholz (rechts). Foto: Thomas Eichler

Pfarrer Michael Dittrich (Mitte) und der Geschäftsführer der Herrnhuter Sterne Manufaktur Oskar Scholz (rechts) mit dem neuen Herrnhuter Stern für die Pfarrei Löbau. Foto: Thomas Eichler

Löbau/Herrnhut, 09.12.2016: In der Pfarrei „Mariä Namen“ Löbau leuchten die Sterne besonders hell und in großer Zahl, denn in ihrem Gebiet liegt die Herrnhuter Sterne Manufaktur. Hier werden die weltberühmten Herrnhuter Weihnachtssterne hergestellt.

Das Kirchenjahr, in dem die Löbauer das 125-jährige Weihejubiläum ihrer Kirche feiern werden (15. bis 17.09.2017), hat begonnen. Aus diesem Anlass schenkte die Manufaktur der Gemeinde einen Stern. Übergeben wurde er von Geschäftsführer Oskar Scholz. Pfarrer Michael Dittrich und einige Kinder, die zum Erstkommunionunterricht gekommen waren, nahmen den Stern voll Freude entgegen.

MD

Mehr zu den Herrnhuter Sternen erfahren - hier klicken...



Zurück Impressum