Mein Tipp zum Katholikentag (#4): die richtige Portion Abkühlung

eine genussvolle Empfehlung von Elisabeth Schwope, Gemeindeassistentin und Schulseelsorgerin in Leipzig

Weiß, wo es leckeres Eis in Leipzig gibt: Gemeindereferentin Elisabeth Schwope.

Weiß, wo es leckeres Eis in Leipzig gibt: Gemeindeassistentin Elisabeth Schwope. Foto: privat

Egal ob Lactose-frei und vegan oder klassisches Milcheis: die richtige Portion Abkühlung findet man in Gohlis! Das Leipziger Eishaus bietet eine bunte Mischung aus exotischen (mein Favorit: Orange mit Basilikum) und klassischen Eiscreme-Sorten (von Schoko über Vanille ist alles dabei). Täglich sind andere Geschmacksrichtungen im Angebot.

Wer ein Päuschen braucht, kann es sich drinnen bei einem Eisbecher gut gehen lassen. Da beim Katholikentag ja ein spannendes Programm geboten wird, reicht vermutlich für eine längere Pause kaum die Zeit zwischen den Podien, Diskussionen, Workshops und Gottesdiensten, auf die ich mich sehr freue. Daher empfiehlt sich eher die Kugel in der Waffel (oder wahlweise im Becher) für unterwegs.

Praktisch ist auf jedenfalls die "Anreise" mit dem ÖPNV: Direkt vorm Eishaus ist die Haltestelle Virchowstraße/Coppiestraße - erreichbar mit Tram 12, Bus 90 und 85.

Leipziger Eishaus
Coppistraße 38
04157 Leipzig, Gohlis-Mitte

http://meinleipzig.eu/Gohlis-Mitte/Leipziger-Eishaus-Coppistrasse-38-04157-Leipzig



Bisher erschienene Empfehlungen aus unserer Reihe für Leipzig-Besucher:
(#1) - Die Lutherburg in Eutritzsch
(#2) - Ein Besuch im Fußballstadion
(#3) - Ein Spaziergang zum Bauwagen-Café "Zierlich Manierlich"
(#4) - Die richtige Portion Abkühlung im Leipziger Eishaus
(#5) - Ein Bummel über die "Karli" im Süden der Stadt

www.katholikentag.de



Zurück Impressum