Nacht der Versöhnung in der Wallfahrtskirche Rosenthal

Eindrücke vom 18. März

Nacht der Versöhnung in der Wallfahrtskirche RosenthalRosenthal, 23.03.2016: Zu einer Nacht der Versöhnung waren Gläubige aus den sorbischen Pfarrgemeinden am vergangenen Freitag, 18. März, in die Rosenthaler Wallfahrtskirche eingeladen. Die Dekanatsjugend hatte dem Gotteshaus mit farbigem Licht, provisorischen Wänden und vielen brennenden Kerzen ein ganz besonderes Flair verliehen.
An mehreren Stationen konnten die Gläubigen rund drei Stunden zur Betrachtung, zum Zuhören oder zur Beichte nutzen. Auch zwei Kurzfilme regten an, über das Vertrauen zu Gott und zu sich selbst nachzudenken.
Mit einer Heiligen Messe endete die Nacht der Versöhnung, die anlässlich des Jahres der Barmherzigkeit durchgeführt wurde.



Fotos und Text: Rafael Ledschbor



Zurück Impressum