Netzschkau lädt zum Kirchweihfest ein

am 18. und 19. Juni

Die Kirche St. Joseph in Netzschkau. Foto: privat

Die Kirche St. Joseph in Netzschkau. Foto: privat

Netzschkau/Greiz, 08.06.2016: Am 15. Juni 1991 wurde die St. Josephs Kirche in Netzschkau (Mylauer Str. 5 A) von Bischof Joachim Reinelt geweiht. Nach vielen vorausgehenden Bemühungen war 1988 der Kirchenneubau genehmigt und mit dem ersten Spatenstich am 12. Juni begonnen worden.

Mit großer Freude feiert die Gemeinde nun das 25-jährige Kirchweihjubiläum. Am Sonnabend, den 18. Juni findet um 19 Uhr eine Kirchweihvesper mit anschließendem fröhlichen Beisammensein statt.

Der Festgottesdienst wird am Sonntag, 19. Juni um 10 Uhr gefeiert. Diesen Gottesdienst leitet Diözesanadministrator Andreas Kutschke aus Dresden. Im Anschluss wird beim Mittagessen Zeit für Gespräche und Begegnungen sein. Um 14 Uhr ist die Dankandacht mit einem Anspiel der Jugend. Danach gibt es Kaffee und Kuchen und die Gemeindemitglieder lassen den Tag gemeinsam ausklingen.



Zurück Impressum