Orgelkonzert zu Mariä Lichtmess

mit Sebastian Heindl am 2. Februar in der Leipziger Propstei

Die Vleugels-Orgel in der Leipziger PropsteiLeipzig, 29.01.2016: Am kommenden Dienstag, dem 2. Februar, um 19.30 Uhr ist an der Vleugels-Orgel in der neuen Leipziger Propsteikirche St. Trinitatis (Nonnenmühlgasse 2) der junge Leipziger Nachwuchsorganist und Orgelpräfekt des Thomanerchors Sebastian Heindl zu hören. Im „Orgelkonzert zum Fest Mariä Lichtmess“ interpretiert er Musik, die er im vergangenen Jahr an der Orgel des Magdeburger Doms auf CD eingespielt hat. Im Mittelpunkt steht seine eigene Transkription der Ballettmusik zu „La Peri“ von Paul Dukas, dazu kommen Werke der klassischen französischen Moderne von Jehan Alain, Olivier Messiaen und Maurice Duruflé sowie eine Improvisation zum Fest Mariä Lichtmess.

Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der Arbeit des Fördervereins Freunde der Propsteimusik Leipzig e.V. werden erbeten.

Die Vleugels-Orgel in der Leipziger Propstei (Foto: Stefan Twardy, Propstei Leipzig)



Zurück Impressum