Perspektivwechsel im alltäglichen Miteinander

Outdoorwoche für Junge Erwachsene vom 4. bis 10. September

am Felsen

Im Rahmen einer Outdoor-Projektwoche der AKD in Zusammenarbeit mit der Dekanatsjugend Zwickau konnten vom 4. bis 10. September 10 outdoor-begeisterte Jugendliche unter der Leitung von Bergführer Maximilian Riedel das sächsische Elbsandsteingebirge aus ganz verschiedenen Blickwinkeln wahrnehmen.

Neben den herausfordernden Erfahrungen im Gebirge, beim Wandern oder Klettern eröffnete sich den jungen Menschen auch ein Perspektivwechsel im alltäglichen Miteinander. Geschlafen wurde in Boofen, und die Zubereitung der Mahlzeiten und ähnliche Tätigkeiten waren gemeinsame und gruppenprägende Elemente. Nahezu ohne den gewohnten zivilisatorischen Luxus, aber mit viel Empathie, Kollegialität und Vertrauen erarbeitete sich die Gruppe ihr ganz individuelles Erlebnis von Schöpfung, Natur und Umwelt.

Outdoor-Woche in der Sächsischen Schweiz

Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine solche Projektwoche für Junge Erwachsene ab 18 Jahren geben. Interessenten sind herzlich willkommen, sollten aber schwindelfrei und trittsicher sein und eine Grundausstattung Kondition mitbringen. Infos zu dieser Woche finden sich bei der AKD unter www.kathjusa.de oder bei der Dekanatsstelle Zwickau.

NK



Zurück Impressum