Pfarrer-Claus-Vollmeyer-Platz in Stollberg

Feierliche Einweihung am 10. Dezember

Katholische Kirche St. Marien, Stollberg
Die katholische Kirche St. Marien in Stollberg

Stollberg, 07.12.2016: Am 1. Mai 2015 verstarb der langjährige Pfarrer der katholischen Pfarrgemeinde St. Marien in Stollberg, Pfarrer Claus Vollmeyer, im Alter von 87 Jahren. Auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand (2002) hatte er weiterhin als Seelsorger in der Pfarrei gewirkt und zahlreiche Vertretungen übernommen.

Um ihm ein ehrendes Andenken zu bewahren, wird nun der kleine Platz zwischen der Marienkirche und dem Pfarrzentrum „Pfarrer-Claus-Vollmeyer-Platz“ heißen. Das Schild ist fertig und schon installiert.

Der Stollberger Oberbürgermeister Marcel Schmidt wird am kommenden Samstag, 10. Dezember, 6 Tage vor Pfarrer Vollmeyers 99. Geburtstag, um 11 Uhr das Schild neben dem Pfarrzentrum feierlich enthüllen; der kleine Platz wird ebenso feierlich eingeweiht.



Zurück Impressum