Unser Bistum hat einen neuen Priester

Marek Mueller erhielt in Dresden seine Priesterweihe

Dresden, 14.05.2016: Am Samstag, dem 14. Mai, empfing Marek Mueller in der Dresdner Kathedrale von Bischof emeritus Joachim Reinelt die Priesterweihe. Marek Mueller stammt aus dem polnischen Krapkowice. Nach Beendigung seines Theologiestudiums in Wroclaw folgte er einer Anfrage, als Priester in unser Bistum zu kommen. Seine ersten Erfahrungen sammelte er in der Pfarrei Meißen. Seinen Primizspruch hat sich Marek Mueller aus dem zweiten Korintherbrief (12,9) ausgewählt: „Und er hat zu mir gesagt: ,Meine Gnade ist für dich genug, denn die Kraft wird in der Schwachheit vollendet.“ Zur Priesterweihe waren neben vielen Amtsbrüdern aus unserem Bistum auch Mareks Familie und viele Freunde aus seiner polnischen Heimat gekommen.

Nach seiner Priesterweihe wird Marek Mueller nach Chemnitz gehen.

Primizsegen

Bericht und Fotos: Andreas Golinski



Zurück Impressum