Schwester Susanne Schneider wird Bildungsreferentin in München

ab 1. September

Schwester Susanne Schneider. Foto: Tag des HerrnLeipzig, 21.06.2016: Seit 2001 war sie in der "Orientierung" - der Kontaktstelle der katholischen Kirche in Leipzig für Lebens- und Glaubensfragen - gemeinsam mit den Jesuiten als Ansprechpartnerin, Kursleiterin und Impulsgeberin vieler geistlicher Initiativen tätig. Nun wechselt Susanne Schneider, Ordensschwester der Missionarinnen Christi, nach München, wo sie ab 1. September als Bildungsreferentin arbeiten wird. Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes wurde sie am vergangenen Sonntag in der Leipziger Propsteikirche offiziell verabschiedet.

Schwester Susanne Schneider wurde 1963 in Laufenburg/Hochrhein geboren. Sie war als Gemeindereferentin in der Erzdiözese Freiburg tätig, wo sie auch ein Studium der katholischen Theologie und der Germanistik absolvierte. Anschließend Tätigkeit als Pastoralreferentin. Seit 2001 wirkte sie in der Kontaktstelle "Orientierung" in Leipzig.

MB




Zurück Impressum