Malteser Ambulanter Pflegedienst Räckelwitz spendet für Geburtsklinik in Bethlehem

bei der Feier am 23. Januar anlässlich des 20-jährigen Bestehens

Pflegeteam des Malteser Ambulanten Pflegedienstes Räckelwitz
Das Pflegeteam des Malteser Ambulanten Pflegedienstes Räckelwitz mit Pflegedienstleiterin Marika Noack (2.v.r.)
 
Räckelwitz, 28.01.2016: Als der Malteser Ambulante Pflegedienst Räckelwitz am vergangenen Sonnabend, 23. Januar, sein 20-jähriges Bestehen feierte, bekamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von vielen Patienten und Angehörigen Glückwünsche, Dankesworte und Geldgeschenke. „Wir freuen uns sehr über die großzügigen Gaben“, sagt Pflegedienstleiterin Marika Noack, „und haben uns entschieden, diese weiterzugeben.“ Empfänger der Spende ist das Malteser Krankenhaus zur Heiligen Familie in Betlehem. In dieser Geburtsklinik findet jede Schwangere und jede junge Mutter dank eines Sozialfonds Hilfe, auch wenn sie sich keinen Arzt leisten kann. Ungeachtet ihrer Religion werden im Krankenhaus in Bethlehem Mütter und Neugeborene auf höchstem medizinischen Niveau versorgt.  
 
Den Tag der offenen Tür in Räckelwitz haben Marika Noack und ihre Kollegen als sehr gelungen empfunden. „Wir danken allen, die geholfen haben, unser Jubiläum mitzugestalten“, sagt die Pflegedienstleiterin. So gilt der Dank dem Kinderchor „Deutsche Schola aus Crostwitz“ unter der Leitung von Claudia Wirth, dem Räckelwitzer Chor (dirigiert von Bogna Koreng), Pfarrer Michael Kleiner und allen, die zum Gelingen des feierlichen Gottesdienstes beigetragen haben; ebenso den interessierten Besuchern, die sich die aus über 100 Bildern gestaltete Fotoausstellung des Pflegediensts anschauten und staunten, dass mehrere Patienten an der Malteser Rom-Wallfahrt im Herbst 2015 teilnahmen, und den Mitarbeitern, die für den gemütlichen Nachmittag jede Menge Kuchen und Torten gebacken hatten.

Marika Noack im Gespräch mit Aloysius Mikwauschk
Marika Noack im Gespräch mit Aloysius Mikwauschk

Text: Ines Eifler
Fotos: Felix Haase




Zurück Impressum