St. Benno-Gymnasium beschließt das Schuljahr mit "Sommerfestspielen"

Konzerte und Theatervorstellungen begeistern Schüler, Eltern und Lehrer

Schulorchester

Mit einer Reihe von Theatervorstellungen und Konzerten haben die Schülerinnen und Schüler des Dresdner St. Benno-Gymnasiums dem Schuljahr einen beeindruckenden Abschluss gegeben. So präsentierte die Theater-AG in diesem Jahr in zwei Vorstellungen "Antigone 2.0", einmal im Gymnasium und einmal im Festspielhaus Hellerau. Die Streicherklassen und das Orchester der Schule gestalteten am Dienstag ein Konzert in der Schulaula. Den abschließenden Höhepunkt bildete das sehr gut besuchte Sommerkonzert am Donnerstag. Streicherklassen, Juniorband, Schulorchester, der Benno-Chor und natürlich die Benno Bigband gestalteten das Abschlusskonzert. Einmal mehr haben alle Veranstaltungen gezeigt, welchen wichtigen Stellenwert die musische Ausbildung am St. Benno-Gymnasium hat und welche großartigen Ergebnisse die Kinder und Jugendlichen hervorbringen. Neben den unterschiedlichen Talenten ist dies vor allem auch den Pädagoginnen und Pädagogen zu verdanken, die durch ihr Engagement solch eine kulturelle "Festwoche" möglich machen.

Viele Besucher spendeten am Ende aller Veranstaltungen für die Spendenaktion des Benno-Gymnasiums SUDANECALI.

Antigone 2.0

Streicherklassen

Benno Chor

Benno Bigband

Text/Fotos: Andreas Golinski



Zurück Impressum