Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in für Archivdienst des Diözesanarchivs gesucht

Bewerbungsschluss: 24. Juni

Das Bistum Dresden-Meißen sucht für das Diözesanarchiv und die Domschatzkammer in Bautzen im Zuge einer Nachbesetzung zum 01.10.2016

                    eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter im Archivdienst
                   mit einem Beschäftigungsumfang von 75%.

Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre (eine Entfristung wird angestrebt).

BistumswappenIhre Aufgaben
•    Ordnungs- und Verzeichnungsarbeiten im Archiv sowie in der Domschatzkammer
•    Ausheben und Reponieren von Akten und Bibliotheksgut
•    Führungen in der Domschatzkammer
•    Aufsicht in Benutzerraum und Domschatzkammer

Ihr Profil
•    abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medien- und Informationsdienste oder einer vergleichbare Ausbildung
•    ein ausgeprägtes historisches Interesse sowie eine selbstständige, strukturierte und kooperative Arbeitsweise mit Sinn für Systematik
•    gute Kommunikationsfähigkeit
•    EDV-Kenntnisse
•    Bereitschaft für Wochenendführungen und Bereitschaftsdienste
•    Sie identifizieren sich mit den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche im Sinne der Grundordnung des kirchlichen Dienstes

Wir bieten Ihnen
•    eine verantwortungsvolle vielseitige Aufgabe
•    Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der    Kirchlichen Dienstvertragsverordnung des Bistums Dresden-Meißen

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für Vorabauskünfte steht Ihnen Frau Dr. Mitzscherlich unter Tel: 03591–351950 gern zur Verfügung.

Ihre Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugniskopien sowie schriftlicher kirchlicher Referenz senden Sie bitte bis zum 24.06.2016 an die Hauptabteilung Personal, gerne per E-Mail im PDF-Format bis max. 5 MB.

Bischöfliches Ordinariat
Abteilung Personalverwaltung
Käthe-Kollwitz-Ufer 84
01309 Dresden
Email: bewerbung@ordinariat-dresden.de



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