Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in für Archivdienst des Diözesanarchivs gesucht
Bewerbungsschluss: 24. Juni
Das Bistum Dresden-Meißen sucht für das Diözesanarchiv und die Domschatzkammer in Bautzen im Zuge einer Nachbesetzung zum 01.10.2016
eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter im Archivdienst
mit einem Beschäftigungsumfang von 75%.
Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre (eine Entfristung wird angestrebt).
Ihre Aufgaben
• Ordnungs- und Verzeichnungsarbeiten im Archiv sowie in der Domschatzkammer
• Ausheben und Reponieren von Akten und Bibliotheksgut
• Führungen in der Domschatzkammer
• Aufsicht in Benutzerraum und Domschatzkammer
Ihr Profil
• abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medien- und Informationsdienste oder einer vergleichbare Ausbildung
• ein ausgeprägtes historisches Interesse sowie eine selbstständige, strukturierte und kooperative Arbeitsweise mit Sinn für Systematik
• gute Kommunikationsfähigkeit
• EDV-Kenntnisse
• Bereitschaft für Wochenendführungen und Bereitschaftsdienste
• Sie identifizieren sich mit den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche im Sinne der Grundordnung des kirchlichen Dienstes
Wir bieten Ihnen
• eine verantwortungsvolle vielseitige Aufgabe
• Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Dienstvertragsverordnung des Bistums Dresden-Meißen
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für Vorabauskünfte steht Ihnen Frau Dr. Mitzscherlich unter Tel: 03591–351950 gern zur Verfügung.
Ihre Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugniskopien sowie schriftlicher kirchlicher Referenz senden Sie bitte bis zum 24.06.2016 an die Hauptabteilung Personal, gerne per E-Mail im PDF-Format bis max. 5 MB.
Bischöfliches Ordinariat
Abteilung Personalverwaltung
Käthe-Kollwitz-Ufer 84
01309 Dresden
Email: bewerbung@ordinariat-dresden.de