Stellenausschreibung: Sekretär(in) der Hauptabteilung Finanzen

Bewerbungsschluss: 17. Januar 2017

Wappen Bistum Dresden-Meißen



Das Bistum Dresden-Meißen sucht für das Bischöfliche Ordinariat in Dresden im Zuge einer Nachbesetzung für das Sekretariat der Hauptabteilung Finanzen, Liegenschaften und Zentrale Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Sekretärin / einen Sekretär
mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.

Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Organisation des Hauptabteilungssekretariats
  • Elektronische Kommunikation, Postbearbeitung, Telefondienste
  • Dokumente und Eingangspost scannen und elektronisch weiterleiten
  • Korrespondenz, Aktenvermerke und Protokolle nach Stichpunkten selbstständig erstellen
  • Terminkalender führen
  • Beratungstermine und Veranstaltungen vorbereiten, organisieren und betreuen
  • Protokollführung in Beratungen und bei Veranstaltungen
  • Dienstreisen organisieren - Reisekostenabrechnungen erstellen
  • Sekretariatsablage und Wiedervorlagen selbstständig führen
  • Datenbanken einrichten und pflegen
  • Rechnungsbearbeitung - Vorbereitung für die Buchhaltung
  • Büromaterial verwalten und teilweise beschaffen
  • Bewirtung und Betreuung von Gästen

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrungen in der Büroorganisation
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
  • Kommunikations- sowie Diskretionsfähigkeit

Sie identifizieren sich mit den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche im Sinne der Grundordnung des kirchlichen Dienstes.

Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle vielseitige Aufgabe
  • Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Dienstvertragsverordnung des Bistums Dresden-Meißen


Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für Vorabauskünfte steht Ihnen Frau Ulrike Kliche unter Tel.: 0351 3364-735 gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf und Zeugniskopien senden Sie bitte bis zum 17. Januar 2017 gerne per E-Mail als PDF (möglichst eine Datei bis max. 5 MB) an:

Bischöfliches Ordinariat
Abteilung Personalverwaltung
Frau Schulz
Käthe-Kollwitz-Ufer 84
01309 Dresden
E-Mail: bewerbung@ordinariat-dresden.de



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