Tagen im ritterlichen Ambiente

Caritas-Bildungshaus Schloss Seelingstädt begeht 20-jähriges Bestehen

Schloss SeelingstädtSeelingstädt/Grimma, 17.03.2016: Das Caritas-Bildungshaus Schloss Seelingstädt bei Grimma begeht am Freitag, 18. März, sein 20-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten finden ab 9.30 Uhr in der Grimmaer Straße 8, 04687 Trebsen, statt.  Der frühere Präsident des Deutschen Caritasverbandes, Prälat Hellmut Puschmann, hält einen Gottesdienst in der Kapelle des benachbarten Altenpflegeheimes Claudine Thevenet. Den anschließenden Festvortrag (gegen 10.30 Uhr)  zur unternehmerischen Bedeutung von Fort- und Weiterbildungen in sozialen Organisationen hält die Geschäftsführerin der Katholischen Akademie Bayern, Agnes Bachmann, im Rittersaal des Schlosses.
 
Das Caritas-Bildungshaus Schloss Seelingstädt bietet Fort- und Weiterbildungen besonders für Mitarbeitende in der Pflege an, wird aber auch von Unternehmen und Institutionen in der Region genutzt. Tagungs- und Gästeräume sind in einem Rittergut untergebracht, das 1551 erstmals erwähnt wurde. Das Bildungshaus strahlt die Atmosphäre der Renaissance aus und erfüllt zugleich die Anforderungen an ein zeitgemäßes Tagungshaus. Träger der Einrichtung ist der Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen.
 
Mehr Infos zu Schloss Seelingstädt - hier klicken...
 
Zum Programm des Bildungshauses - hier klicken...

 



Zurück Impressum