Beim Sport einander kennenlernen

1. Tischtennis-Turnier der Verantwortungsgemeinschaft Zwickau-Kirchberg

Tischtennis-Turnier in Zwickau
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Tischtennis-Turnier der Verantwortungsgemeinschaft Zwickau-Kirchberg.

Zwickau, 20.04.2016: Am vergangenen Samstag, 16. April, fand in der Turnhalle des Peter-Breuer-Gymnasiums Zwickau (PBG) das 1. Tischtennisturnier der Verantwortungsgemeinschaft (VG) Zwickau-Kirchberg statt.
17 Spieler traten im sportlichen Wettbewerb an. Vertreten waren Mitglieder aller vier Pfarrgemeinden, von Caritas, Christlichem Sozialwerk/WfbM St. Mauritius und dem PBG. Vor Spielbeginn wurde in einem gemeinsamen Gebet deutlich, welches verbindende Band Menschen an diesem Nachmittag zusammengeführt hat.

Hubertus MüllerNach Staffel- und KO-Spielen bei den Männern konnte am Ende der älteste Turnierteilnehmer, Hubertus Müller (76 J. - Pfarrei Heilige Familie Zwickau, Bild li.), den Sieg im Einzel erringen. Bei den Frauen war Christel Oehme (CSW) erfolgreich. Den abschließenden Doppel-Wettbewerb konnten Elias und Uwe Fretsch (Pfarrei Heilige Familie Zwickau) für sich entscheiden. Die Erstplatzierten wurden jeweils mit einem goldenen Tischtennis-Schläger geehrt.

Am Ende war man sich einig: im nächsten Jahr soll es eine Neuauflage geben!


Text: U. Fretsch
Fotos: Johanna Fretsch



Zurück Impressum