Abschied von der Registratur

Annemarie Richter geht in den Ruhestand

Annemarie Richter, Generalvikar Andreas Kutschke, Pfarrer Benno Schäffel
Generalvikar Andreas Kutschke und Personalchef Pfarrer Benno Schäffel (r.) dankten Annemarie Richter für 25 Jahre Dienst im Bischöflichen Ordinariat.

Dresden, 29.09.2016: Heute ist ihr letzter Arbeitstag – Annemarie Richter (64) verabschiedet sich nach 25 Jahren Dienst in der Registratur des Bischöflichen Ordinariates in den Ruhestand. Ein Vierteljahrhundert lang kümmerte sie sich zuverlässig um die Ablage und das Wiederfinden von Akten und Dokumenten. Auch über das Ordinariat in Dresden hinaus engagierte sie sich in der Registraturleitertagung der Diözesen und war Ende der 90er Jahre maßgeblich an der Entwicklung des Rahmenaktenplans für die kirchlichen Registraturen beteiligt.

Generalvikar Andreas Kutschke und Personalchef Pfarrer Benno Schäffel dankten Annemarie Richter für ihre langjährige Tätigkeit im Bischöflichen Ordinariat – sowohl in der Registratur als auch über viele Jahre in der Mitarbeitervertretung – und wünschten ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und Gottes Segen.

„Ich bin froh, dass mit Frau Silke Kosbab eine kompetente Nachfolgerin gefunden wurde, in deren Hände ich diese Arbeit gerne lege“, betont die scheidende Mitarbeiterin.

Fotos und Text: Elisabeth Meuser



Zurück Impressum