Es geht wieder los: 2018 wallfahren die Minis nach Rom!

Termin: Sonntag, 29. Juli, bis Samstag, 4. August 2018

Treffen mit Papst Franziskus bei der Ministrantenwallfahrt nach Rom 2014
Treffen mit Papst Franziskus bei der Ministrantenwallfahrt nach Rom 2014.

Dresden, 11.10.2016: Auf diesen Termin haben bestimmt alle Minis schon mit Spannung gewartet: Die nächste Wallfahrt der Ministrantinnen und Ministranten nach Rom findet 2018 statt. Und diesmal wird es wieder international - nachdem sich 2014 „nur“ Minis aus den deutschen Bistümern in der Ewigen Stadt getroffen haben, wird es 2018 wieder eine internationale Wallfahrt geben.

Die Organisatoren des CIM (Internationaler Ministrantenbund) haben bereits mit den Planungen begonnen, und auch bei uns im Fachbereich Ministranten und Ministrantinnen sind die Vorbereitungen bereits angelaufen. Die ersten Unterkünfte wurden angefragt, die Ausschreibung für die Busunternehmen wurde verschickt.

An der letzten Ministrantenwallfahrt 2014 nahmen 800 Ministrantinnen und Ministranten aus unserem Bistum teil. Vielleicht werden es 2018 noch mehr?

Zum Vormerken:
Die Minis aus unserem Bistum werden am Sonntag, 29. Juli 2018, starten und am Samstag, 04. August 2018, wieder in unserem Bistum ankommen. Da die Sommerferien 2018 in Sachsen und Thüringen vom 02. Juli bis zum 10. August dauern, liegt die Wallfahrt also in der 5. Ferienwoche.

Weitere Informationen zur Wallfahrt, zum Beginn der Anmeldephase, zum Motto usw. gibt es demnächst hier auf der Homepage und unter kathjusa.de.

Die Vorfreude kann also beginnen!

Winfried Kuhnigk (Bistumsministrantenseelsorger)
Stephan Schubert (Referent der Bistumskinder- und -ministrantenseelsorge)

Minis aus dem Bistum Dresden-Meißen okkupierten 2014 die Spanische Treppe - wie sonst soll man 800 Minis auf 1 Foto bekommen?
Minis aus dem Bistum Dresden-Meißen (Erkennungszeichen: hellgrüne T-Shirts) okkupierten 2014 die Spanische Treppe - wie sonst soll man 800 Minis auf 1 Foto bekommen?!

 



Zurück Impressum