Dresdens zukünftiger Bischof zu Besuch bei Sachsens Ministerpräsident

am 10. Mai

V.l.n.r.: der designierte Dresdner Bischof Timmerevers, Ministerpräsident Tillich und Domdekan Ullmann. Foto: C. Pötzsch

V.l.n.r.: der designierte Dresdner Bischof Timmerevers, Ministerpräsident Tillich und Domdekan Ullmann. Foto: C. Pötzsch

Dresden, 10.05.2016: Zu einem Gespräch trafen sich am Dienstag, 10. Mai, der künftige Bischof des Bistums Dresden-Meißen, Heinrich Timmerevers, und der Ministerpräsident des Freistaates, Stanislaw Tillich, in der Sächsischen Staatskanzlei. Ein klassischer Antrittsbesuch war es nicht, denn beide kennen sich bereits. Vor einigen Jahren hatte Weihbischof Timmerevers den sächsischen Ministerpräsidenten zu einem Vortrag nach Vechta eingeladen, dessen Inhalt der Münsteraner Weihbischof noch gut in Erinnerung hatte.

Ministerpräsident Tillich informierte seinen Gast über die wirtschaftliche und politische Situation im Freistaat Sachsen und beglückwünschte ihn zu seiner Entscheidung, ins Bistum Dresden-Meißen zu kommen. Beide vereinbarten für die Zukunft einen engen Kontakt und regelmäßige Begegnungen.

Begleitet wurde Bischof Timmerevers von Domdekan Klemens Ullmann und vom Leiter des Katholischen Büros Sachsen, Christoph Pötzsch.



Zurück Impressum