Das Leben in vollen Zügen genossen

Nach den "Tagen der Begegnung" beginnt nun in Krakau der Hauptteil des Weltjugendtages

im vollen Zug
(Foto: Samuel-Kim Schwope)

Krakau, 26.07.2016: Nachdem sie sich von ihren Gastfamilien in Gleiwitz und Zabrze verabschiedet hatten, sind unsere Weltjugendtagspilger weitergereist nach Krakau. Samuel-Kim Schwope fasst es in die folgenden Worte: "Am Bahnhof von Gleiwitz hieß es nach kurzer Wartezeit 'das Leben in vollen Zügen genießen'. Doch jeder fand einen Platz und tatsächlich Zeit für etwas Ruhe und Entspannung. Das Umsteigen in Krakau gestaltete sich recht chaotisch: Sicherheitskräfte, die den Bahnsteig räumen wollten, und Pilger, die auf den Zug warteten bzw. ankamen, machten das Treiben verrückt. Schließlich ging es in einem völlig überfüllten Nahverkehrszug nach Wilitschka am Stadtrand von Krakau."

Check-in
Beim Check-In in Krakau (Foto: Samuel-Kim Schwope)

Nach zwei Stunden Check-In wurden alle in Gastfamilien verteilt und dort herzlich aufgenommen.


Aktuelle Videos, Fotos und Texte von den Erlebnissen unserer Weltjugendtagspilger finden Sie auf storybuilder.jumpstart.ge/en/weltjugendtag-2016.



Zurück Impressum