Katholiken aus Zwickau und Kirchberg trafen sich zum Tischtennis-Turnier

am 18. März in der Turnhalle des Peter-Breuer-Gymnasiums

Die Teilnehmer des Tischtennis-Turniers. Foto: S. Fretsch

Die Teilnehmer des Tischtennis-Turniers. Foto: S. Fretsch

Zwickau, 23.03.2017: Am Sonnabend, dem 18. März, fand in der Turnhalle des Peter-Breuer-Gymnasiums Zwickau (PBG) das 2. Tischtennisturnier der Verantwortungsgemeinschaft Zwickau-Kirchberg statt. 21 Spieler – vier mehr als im vergangenen Jahr - traten im sportlichen Wettbewerb an. Vertreten waren Mitglieder der drei Zwickauer Pfarrgemeinden, vom Christlichem Sozialwerk/WfbM St. Mauritius und dem PBG, auch einige Zuschauer hatten den Weg gefunden. Vor den vielen Begegnungen an den grünen Tischen stand wiederum ein gemeinsames Gebet.

Nicht nur für die Jüngsten, auch bei den Frauen und Männern gab es am Ende der Einzelwettbewerbe kleine Siegerpokale für die "Podestplätze". Die abschließende Fünferstaffel im Doppel konnten Valentin und Uwe Fretsch (HeiFa) für sich entscheiden.

Nach drei sportlich-fröhlichen Stunden verabschiedete man sich in der Hoffnung, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

Text: U. Fretsch



Zurück Impressum