Ausstellung mit Fotos von Mutter Teresa im Bischof-Benno-Haus

noch bis 7. Mai

Bischof-Benno-HausSchmochtitz/Bautzen, 26.04.2017: Noch bis 7. Mai 2017 ist im Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz bei Bautzen eine Ausstellung eindrucksvoller Fotoaufnahmen aus dem Leben der im Jahr 2016 heiliggesprochenen Mutter Teresa zu sehen.
 
Als einer von Wenigen durfte der ehemalige missio-Fotograf Karl-Heinz Melters Mutter Teresa und ihre Mitschwestern ablichten. Auf seinen Reisen traf er die Ordensfrau mehrere Male und erlebte sie und ihre Mitschwester hautnah. Ein Privileg, das nicht vielen zuteil wurde, denn die bescheidene Frau ließ sich nicht gerne fotografieren. Entstanden sind einzigartige Momentaufnahmen von Menschen und Situationen. In dieser Fotoausstellung erinnert missio an die „Ikone der Nächstenliebe“. Ausgewählte Aufnahmen und Gebetstexte von Mutter Teresa laden die Betrachter dazu ein, ihrer außergewöhnlichen spirituellen Kraft nachzuspüren.

Am Sonntag, den 7. Mai 2017, um 16 Uhr, wird zum Abschluss der Ausstellung im Foyer des Bischof-Benno-Hauses eine Finissage sein, zu der alle Interessenten herzlich eingeladen sind.

www.benno-haus.de



Zurück Impressum