"Wir haben einen Freund verloren"

Bischof Heinrich Timmerevers zum Tod von Heinz-Joachim Aris

Dresden, 28.03.2017: Bischof Heinrich hat dem Sächsischen Landesverband der Jüdischen Gemeinden zum Ableben des langjährigen Landesvorsitzenden Heinz-Joachim Aris (82) seine Anteilnahme ausgesprochen und dessen Lebenswerk gewürdigt.

Bischof Heinrich: „Mit Trauer und Bestürzung habe ich vom Ableben Ihres Landesvorsitzenden, Heinz Joachim Aris, erfahren. Ich möchte Ihnen meine herzliche Anteilnahme aussprechen und tue das ausdrücklich im Namen des gesamten Bistums.
Obwohl ich noch nicht lange im Amt bin, hatte ich doch die Gelegenheit, Heinz-Joachim Aris kennen- und schätzen zu lernen. Wir hatten eine gute Begegnung, und ich war dankbar, dass er nach überstandener Krankheit schon wieder neue Pläne geschmiedet hat. Nun ist es leider anders gekommen.

Wir verlieren mit Heinz-Joachim Aris einen Bruder und Freund, der unserer Kirche freundschaftlich verbunden war. Mit seinem Tod verstummt eine wichtige Stimme in unserem Bundesland. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.“



Zurück Impressum