Buchlesung mit Pater Andreas Knapp in Leipzig

am Dienstag, 23. Mai, 19.30 Uhr im Café 3Klang der Propsteigemeinde

In der Leipziger Propsteigemeinde liest Pater Knapp aus seinem Buch. Foto: R. SchäferLeipzig, 17.05.2017: „Die letzten Christen. Flucht und Vertreibung aus dem Nahen Osten“: dieses Buch von Pater Andreas Knapp aus Leipzig wird der Autor am Dienstag, 23. Mai, 19.30 Uhr im Café 3Klang der Propsteigemeinde (Nonnenmühlgasse 2) vorstellen.

Pater Andreas Knapp wagte eine Reise in den Nordirak, wo das derzeit umkämpfte Mossul früher als Zentrum des orientalischen Christentums galt. In dieser Region lernte er in vielen Gesprächen und aus eigener Anschauung die heutige, aber auch frühere Bedrängnis der aramäischen Christen kennen, die in Europa derzeit vielfach vergessen zu sein scheinen.

Mit ihrer Flucht und Vertreibung könnte ihre fast 2000 Jahre alte Kultur und Religion bald verlorengehen. Das Buch berichtet engagiert von diesen Erfahrungen. Zum Gespräch werden syrische und irakische Christen anwesend sein, die ihre eigenen Erfahrungen einbringen werden.
 



Zurück Impressum