„Flucht und Flüchtlinge – das gab es schon mal…“

Thematischer Abend am Mittwoch, 3. Mai, in Wurzen

Wurzen, 02.05.2017: „Flucht und Flüchtlinge – das alles gab es schon mal… Der lange Schatten der Vergangenheit bis heute.“ Unter diesem Titel lädt die Pfarrei in Wurzen am Mittwoch, 3. Mai, um 19.30 Uhr zu einem thematischen Abend im Gemeindesaal (Roitzscher Weg 3) ein.

Was sind die Folgen von Flucht und Vertreibung und wie zeigen sie sich heute? Warum kann Erinnern helfen und worin liegen die Chancen des Erinnerns? Darüber spricht Cornelia Stieler, Trainerin, systemischer Coach und Mediatorin aus Machern.

Der Abend ist einer von insgesamt drei thematischen Abenden in Wurzen zu Fragen unserer Zeit, die unter den Überschriften „Gegenwart“, „Vergangenheit“ und „Zukunft“ stehen. Der zweite Abend nun blickt in die Vergangenheit.

Weiterer Termin: 

„Zukunft“: Dienstag, 13. Juni - „Worauf kommt es an? Gesellschaft und Gemeinde morgen.“ Zu Gast: Stephan Bickhardt, Pfarrer und Polizeiseelsorger, Leipzig

Beginn ist um 19.30 Uhr




Zurück Impressum