Gabriele Reinelt in den Ruhestand verabschiedet

seit 1998 in der Abteilung Schulen und Hochschulen des Ordinariats tätig

Gabriele ReineltDresden, 24.10.2017: Von 1998 an bis heute arbeitete sie in der Abteilung Schulen und Hochschulen des Bischöflichen Ordinariats – Ende Oktober geht sie nun in den Ruhestand: Gabriele Reinelt. Als Referentin für Personal und Finanzen hielt sie im Auftrag der Schulabteilung intensiven Kontakt zu den sechs Bischöflichen Schulen. Kein Wunder, dass zu ihrer Verabschiedung aus dem Dienst nun die Schulleitungen aller Bischöflichen Schulen den Weg nach Dresden fanden.

Zu den Aufgaben Gabriele Reinelts gehörte es, Arbeits- und Änderungsverträge vorzubereiten, die Vergütung des Mehrarbeitsunterrichts zu organisieren und auf die Einhaltung der Stellenvorgaben zu achten. Abteilungsleiter Christoph Bernhard: „Frau Reinelt war jederzeit eine sehr geachtete Mitarbeiterin unserer Abteilung.“

Im Ruhestand kann sie nun viel Zeit mit ihren drei Enkelkindern verbringen und sich weiterhin aktiv als Sängerin im Kirchenchor ihrer Pfarrei engagieren.

MB



Zurück Impressum