Gedenkfeier für Sternenkinder in der Dreikönigskirche

Am Sonnabend, 9. September, um 14.30 Uhr in Dresden

Sternenkinder Dresden e.V.Dresden, 28.08.2017: Am Sonnabend, 9. September, um 14.30 Uhr lädt der Sternenkinder Dresden e.V. zu einer zentralen Gedenkfeier für Sternenkinder in den Kirchenraum im Haus der Kirche (Dreikönigskirche, Hauptstr. 23) in Dresden ein.

Seit 10 Jahren bestattet Sternenkinder Dresden e.V. auf dem Neuen Katholischen Friedhof in der Bremer Str. 20 die Sternenkinder aus Dresden und Umgebung. Auf der „Wiese der Sternenkinder“ finden sie einen Ort der Ruhe und Geborgenheit; die Eltern finden eine Stelle zum Trauen. Hier liegt auch ein Stein mit dem Symbol eines Sterns: Eltern können dort um ein Kind trauern, das nicht bestattet werden konnte, oder dessen Tod schon sehr lange zurückliegt.

10 Jahre sind ein guter Anlass, die zahlreichen früh verstorbenen Kinder in einer zentralen Gedenkfeier zu ehren und ihr kurzes Dasein noch einmal zu würdigen.

Die künstlerisch-konzeptionelle Leitung der Gedenkfeier liegt in den Händen von Peter Flache (Musik) und Olaf Böhme (Buch/Regie). Musikalisch gestaltet wird die Feier von Peter Flache und Sängerinnen und Sängern des Chores „Blautöne“ unter der Leitung von Elena Janis. Mitglieder des Vereins und betroffene Eltern werden die Gedenkfeier mit Textbeiträgen, Pfarrerin Anke Arnold von der evangelischen und Pfarrer Vinzenz Brendler von der katholischen Kirche als Seelsorger mitgestalten. Herzliche Einladung zum Mitfeiern.

Der Verein Sternenkinder Dresden e.V. selbst feiert in diesem Jahr 11-jähriges Bestehen.
Weitere Informationen – hier klicken…



Zurück Impressum