Geistliche Musik in Bautzen mit exklusiver Komposition

Hamburger Solist singt am 5. März „Stabat mater“ eines Bautzener Komponisten

Die Liebfrauenkirche in Bautzen.Bautzen, 28.02.2017: Herzliche Einladung zur Geistlichen Musik in der Fastenzeit am Sonntag, 5. März, um 18.00 Uhr in der Liebfrauenkirche zu Bautzen. Es erklingt das "Stabat mater" aus der Feder des jungen Bautzener Komponisten und Kirchenmusikers Felix Bräuer.

Über die Jahrhunderte wurde dieser berühmte Text über Klage und Leid Marias über ihren gekreuzigten Sohn von verschiedenen Komponisten bearbeitet. Die Fassung von Felix Bräuer zeigt dabei ein Novum: Wohl erstmals in der Musikgeschichte - so die Veranstalter - wurde der komplette Text in der Besetzung für Bass-Solo und Streicher vertont.

Es musizieren das Ensemble "Chordophone" aus Bautzen und als Solist der junge Sänger und Kirchenmusiker Tom Kessler aus Hamburg.

Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird erbeten.



Zurück Impressum