Wechselburger Jugendvesper zum Thema Schenken und Beschenkt-Werden

am Freitag, 10. März, um 19.30 Uhr

Triumphkreuz in der Basilika des Benediktinerklosters Wechsel.Wechselburg, 02.03.2017: Zur traditionsreichen Jugendvesper wird am Freitag, 10. März, um 19.30 Uhr ins Benediktinerkloster nach Wechselburg eingeladen.

Zum Inhalt des Abends: Mutter Teresa, die im letzten Jahr heiliggesprochen wurde, hat einmal gesagt: "Am meisten schenkt, wer Freude schenkt." Dieses Motto steht als Überschrift über der diesjährigen Jugendvesper in der Fastenzeit. Freude kann man auf vielfältige Weise verschenken und als Geschenk empfangen. In verschiedenen musikalischen, kreativen und kulinarischen Workshops wird das "Freude-schenken" greifbar werden. Und auch Mutter Teresa soll ein Thema sein, die zu DDR-Zeiten unter anderem in Borna und Chemnitz zu Gast war.

Außerdem wird von anderen Frauen zu lesen sein, die in unserem Bistum Freude verschenkt haben. Und nicht zuletzt kommt die Frage auf, wie viel Freude uns ausmacht, damit wir als Christen als frohe Menschen wahrgenommen werden. Die Veranstalter: "Also, laßt Euch hineinnehmen in die Freude und seid und werdet Beschenkte und Verschenkende."

www.kloster-wechselburg.de



Zurück Impressum