Freut euch!

Laetare-Singen und Gemeindesonntag am 26. März in Ostritz

Laetare-Singen in Ostritz

Ostritz, 29.03.2017: Zum Laetare-Singen traten die Ostritzer am 4. Fastensonntag, 26. März, aus der Kirche in den strahlenden Sonnenschein und wurden von Bläsern und Akkordeons begleitet zum Gesang geladen. Die Kinder sangen „Wir sind die Kleinen…“.  Sie waren gekrönt mit Papierkronen, weil Gott auch die Kleinen erwählt - wie David, den späteren König Israels.

Orchester beim Laetare-Singen in Ostritz

Nach dem Mittagessen wurde es spielerisch. An drei Tischen spielten alle gemeinsam ein Spiel mit vielen lustigen Aktionen. Dabei lernten sich die Spieler auch ein wenig besser kennen: kleine Schwächen wurden „gebeichtet“, Talente gesucht und Interviews gegeben. Es war der zweite Gemeindesonntag in diesem Schuljahr und auch das zweite Laetare-Singen nach der Premiere 2016. Ab wieviel Mal spricht man von Tradition?

gemeinsames Spiel

Fotos und Text: Stephan Kupka



Zurück Impressum