Seminar zum Thema „Das Fremde und das Eigene“

vom 3. bis 5. März mit dem Philosophen Christoph Quarch im Bischof-Benno-Haus

Bischof-Benno-HausSchmochtitz/Bautzen, 26.01.2017 (bbh): Was uns fremd ist, verunsichert, macht mitunter Angst. Dennoch kann das Fremde eine Chance sein, den eigenen Horizont zu erweitern, innerlich zu wachsen und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Dieses Thema steht im Mittelpunkt eines Seminars mit dem Philosophen Christoph Quarch, das vom 3. bis 5. März im Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz bei Bautzen stattfindet. Gerade angesichts der gegenwärtigen gesellschaftlichen Debatten und Entwicklungen bietet sich hier eine Gelegenheit, sich diesem brandaktuellen Thema aus philosophischer Sicht zu nähern.

Dr. Christoph Quarch ist Philosoph, Theologe und Religionswissenschaftler und arbeitet freiberuflich als Autor, Vortragender und Berater. Er veranstaltet philosophische Seminare und Reisen in Zusammenarbeit mit „ZEIT-Reisen“ und ist Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland. Zudem ist er Autor und Herausgeber von über 35 Büchern, zuletzt: „Rettet das Spiel!“ (Hanser 2016) und „Liege – der Geschmack des Christentums“ (Gütersloh 2015).

Das Seminar wird eröffnet mit einem öffentlichen Vortrag am Freitag, 3. März, um 19.30 Uhr in der Reihe „Schmochtitzer Forum“ zum Thema ‚Das Fremde. Warum wir andere brauchen um uns selbst zu finden‘ (keine Anmeldung erforderlich). Für angemeldete Teilnehmende am Wochenendseminar endet die Veranstaltung am Sonntagmittag. Infos und Anmeldung unter www.benno-haus.de sowie telefonisch unter 035935-22-317, per E-Mail unter referent@benno-haus.de (Ansprechpartner: Ansgar Hoffmann).



Zurück Impressum