Seminar zur Vorbereitung auf Partnerschaft und Ehe für Paare

am Freitag den 3. und Sonnabend den 4. März

Die EFL-Beratungsstelle in Dresden liegt gleich gegenüber dem Bahnhof Dresden-Neustadt.Dresden, 01.02.2017: Zu einem Seminar zur Vorbereitung auf Partnerschaft und Ehe für Paare lädt die  Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle des Bistums in Dresden am Freitag und Sonnabend, den 3. und 4. März ein. Die Veranstalter schreiben: "Wir leben in einer Zeit, in der für jede Aufgabe, für jeden Beruf eine Ausbildung und Qualifizierung nötig ist. Auch ein Leben in gemeinsamer Partnerschaft braucht gute Vorbereitung. Das Seminar ist ein Angebot für Paare, die sich dafür Zeit nehmen möchten. Wir wollen diese Tage gemeinsam erleben und gestalten im persönlichen Nachdenken, im Paargespräch und in der Gruppenarbeit.

Behandelt werden unter anderem folgende Themen: Welche Erwartungen habe ich an die Ehe? Wie gehe ich mit Konflikten um? Was bedeutet eine gute Kommunikation für das Gelingen der Partnerschaft? Wie kann ich meine Gefühle wahrnehmen und ausdrücken?

Termin der Tagung sind Freitag, 03.03.2017, 17.00 – 21.00 Uhr, und Sonnabend, 04.03.2017, 9.00 – 18.00 Uhr. Die Leitung liegt bei Dr. Hansi-Christiane Merkel und Dr. Johanna Rautenberg, Beraterinnen der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Dresden, sowie Diakon Dr. Daniel Frank. Die Kosten betragen 110 Euro pro Paar.

Ort:  
Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Dresden                 
Dr.-Friedrich-Wolf-Str. 2
01097 Dresden

Anmeldungen bitte bis zum 17. Februar 2017 an:
Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Bistum Dresden-Meißen,
Beratungsstelle Dresden, Dr.-Friedrich-Wolf-Str. 2, 01097 Dresden,
Telefon: 0351 / 8 04 44 30, Fax: 0351 / 8 02 82 10,
E-Mail: efl-beratung.dresden@bistum-dresden-meissen.de



Zurück Impressum