Sich durch die Adventszeit begleiten lassen

Adventskalender 2018 ab 1. Dezember auf der Bistumshomepage

Titelseite Adventskalender 2018

(Foto: Ursula Weßner)

Dresden, 26.11.2018 (KPI): Sich täglich ein wenig Zeit zur Stille zu gönnen – das wünschen sich viele Menschen gerade in der Adventszeit. Und doch ist die Verwirklichung dieses Wunsches oft sehr schwer. Eine Hilfe können Bilder und kurze Texte sein, die auf ihre Weise dann durch den Tag begleiten. Darum besteht auch in diesem Jahr der Adventskalender auf der Homepage des Bistums Dresden-Meißen wieder aus täglich einem Foto mit einem kurzen Text, der zum Nach- und Weiterdenken anregen will. Im Hintergrund schwingt immer die Suche des Menschen nach Frieden mit.

Ab 1. Dezember wird der Adventskalender auf www.bistum-dresden-meissen.de/adventskalender erreichbar sein.


Was soll ich mir wünschen, lieber Gott?
Nur eines wünsche ich mir,
doch nicht für mich allein,
für viele Mütter, Kinder und Väter,
nicht nur in diesem Land,
auch in fremden Ländern:
Ich will mir Frieden wünschen.
Ja, um Frieden bitte ich.

(Aus dem Gebet eines Kindes im Heiligen Land)

So heißt es auf der Titelseite des diesjährigen Adventskalenders. Verfasst und zusammengestellt wurde er von Elisabeth Meuser aus der Pressestelle des Bistums Dresden-Meißen zusammen mit Ursula Weßner und Dorit Nitsche. Auch in diesem Jahr reicht er vom 1. Dezember bis Weihnachten am 25. Dezember.



Zurück Impressum