Die Bibel ... und Simon Petrus

Seminar in Schmochtitz vom 5. bis 7. Oktober

Bischof-Benno-Haus








Bautzen, 21.09.2018: Simon Petrus zählt zu einer der ganz zentralen Figuren des christlichen Glaubens: Er ist einer der ersten, die Jesus in seine Nachfolge ruft; er kämpft für ihn und möchte ihn verteidigen; er ist der ‚Fels‘, auf den die Kirche zu ‚bauen‘ ist. Petrus ist aber auch der, der Jesus als erstes verleugnet und der merkt, wie schwer es ist, einfach nur zu vertrauen und alles in die Hände Gottes zu legen. Wer ist dieser Petrus wirklich gewesen? Was können wir heute über ihn wissen und sagen? Was sagen die Überlieferungen, die uns helfen können, ihn zu verstehen?

Zu einem Bibelseminar zu diesem Thema lädt das Bischof-Benno-Haus vom 5. bis 7. Oktober alle Interessierten ein. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Geleitet wird das Seminar von Ansgar Hoffmann, Religionspädagoge und Erwachsenenbildner im Bischof-Benno-Haus.

Information und Anmeldung über www.benno-haus.de, per E-Mail unter referent@benno-haus.de oder telefonisch unter 035935-22-317.



Zurück Impressum