Katholische und evangelische Gemeinde bei der Coswiger Sterne-Weihnacht

am 2. Advent

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die katholische und evangelische Gemeinde an der Coswiger Sterne-Weihnacht, dem dortigen Weihnachtsmarkt, der am 2. Advent stattfand. Inmitten von Glühweinständen und Bratwurstbuden einen christlichen Akzent setzen zur Begegnung mit der christlichen Botschaft von Weihnachten – dies war das Ziel von Gemeindereferentin Jadwiga Günther, als sie die Jurte auf dem Weihnachtsmarkt als pastorales Projekt 2015 mit anderen Mitstreitern entwickelte.
am Glücksrad
Nun zum 3. Mal führte die Coswiger Gemeinde unter Leitung von Pfarrer Norbert Gatz und Gemeindereferentin Christine George dieses missionarische Angebot weiter. Viele Besucherinnen und Besucher ließen sich von dem Glücksrad ansprechen, welches zum Drehen und Gespräch einlud. Am Feuer in der Jurte konnten sie zur Ruhe kommen, kreativ sein oder ins Gespräch über das Wichtige an Weihnachten kommen…

Allen, die unsere Gästen waren, aber auch jenen, die sich aktiv beteiligten, sagen wir von Herzen Danke und wünschen noch eine gesegnete Adventszeit.


Christine George




Für Rückfragen zum Projekt und zum Glücksrad:

Pfarrer Norbert Gatz: pfarrer@kath-kirche-coswig.de
Christine George: gemeindereferentin@kath-kirche-coswig.de



Zurück Impressum