Crimmitschau gospelt zu Pfingsten

Gospel-Workshop vom 18. bis 21. Mai

CrimmitschauGospelt - hier im Jahr 2016. Foto: privat

CrimmitschauGospelt - hier bei einem Auftritt im Jahr 2016. Foto: privat

Crimmitschau, 21.02.2018: In diesem Jahr findet der Gospel-Workshop „CrimmitschauGospelt“ bereits zum 6. Mal in Crimmitschau statt. Am Pfingstwochenende vom 18. bis 21. Mai 2018 wird wieder gemeinsam mit den amerikanischen Gästen Donald R. Smith und Zachary Lennix aus New Orleans sowie Andreas Bayer und der Band „grooveB“ gesungen und ein mitreißendes Gospelprogramm aus bekannten und neuen Spirituals und Gospels einstudiert.

Die Teilnehmer des Workshops können erleben, dass Glaube nicht nur im Kopf stattfindet, sondern Gefühle weckt und Füße tanzen lässt. Dabei kann jeder mitmachen, der Freude am Singen hat und schon immer einmal das besondere Feeling der Gospelmusik erleben wollte oder vielleicht sogar schon darauf wartet, diese mitreißenden Lieder wieder in einem großen Chor singen zu können. Die Teilnahmegebühr beträgt 70,00 EUR, ermäßigt für Schüler, Studenten, Azubis und Arbeitslose 45,00 EUR. Kinder bis 13 Jahre zahlen 25,00 EUR.

Bestandteil des Workshop-Wochenendes sind auch diesmal wieder drei Extra-Probentage am 17.03., 21.04. und 05.05.2018. Diese Probentage im Vorfeld des Workshop-Wochenendes werden für ein intensiveres Vorbereiten der Stimmen genutzt. Zwei Konzerte am Pfingstsonntag in Dresden-Pieschen um 18:00 Uhr in der Kath. Kirche „St. Josef“ und am Pfingstmontag in Crimmitschau um 17:00 Uhr in der Ev. Kirche „St. Laurentius“ werden die Höhepunkte des Gospel-Wochenendes sein.

Träger des Gospelworkshops ist die Dekanatsstelle Zwickau des Bistums Dresden-Meißen, Veranstalter ist die Katholische Pfarrei "St. Franziskus" Crimmitschau in ökumenischer Zusammenarbeit mit den evangelischen Kirchgemeinden von Crimmitschau.

Aktuelle Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es auch im Internet unter: www.crimmitschau-gospelt.de




Zurück Impressum