Erfülltes Leben in jeder Lebensphase

mit Ulrike Zachhuber am Sonnabend, 9. Juni, von 9.30 bis 15 Uhr in Dresden-Löbtau

Dresden, 29.05.2018: „ERFÜLLTES LEBEN IN JEDER LEBENSPHASE“ - unter diesem Thema steht ein Samstag, 9. Juni, im Saal der Pfarrei Dresden-Löbtau (Bünaustr. 10) von 9.30 bis 15 Uhr. Einen Vortrag und Impulse dazu bietet an diesem Tag die Ärztin und Psychiaterin Ulrike Zachhuber (Augsburg) an. Veranstalter des Tages sind die Geistlichen Gemeinschaften der Verantwortungsgemeinschaft Dresden Süd/West.

Zum Inhalt des Tages schreiben die Veranstalter:

Licht und Schatten sind uns als Naturschauspiel bekannt. Wie kann ein Leben mit Licht und Fülle gelingen? Jede Lebensphase kann – oder besser – sollte die ihr eigene Fülle haben. Lebensfülle - gerade in den späteren Abschnitten unseres Lebens -  hat etwas mit menschlichem Wachstum zu tun.

Gott erwählt uns in jedem Lebensalter aus. Er zieht uns dabei mehr und mehr an sich - hin zu seinem Reich und damit auch zur Fülle des Lebens.

Nach einem Impulsreferat zum Thema „Erfülltes Leben in jeder Lebensphase“ soll der Input zu Austausch und Gespräch anregen.




Zurück Impressum