Feierliche Vesper mit Bischof Heinrich zur Gründung des Netzwerks Gebet im Bistum

am Sonntag, 10. Juni, um 15.30 Uhr in der Basilika des Klosters Wechselburg

Ein Netzwerk Gebet - besonders um geistliche Berufungen - möchte Bischof Heinrich ins Leben rufen.

Ein Netzwerk Gebet - besonders um geistliche Berufungen - ruft Bischof Heinrich ins Leben.

Wechselburg, 06.06.2018 (KPI): Ein Netzwerk Gebet für das Bistum Dresden-Meißen ruft Bischof Heinrich Timmerevers am Sonntag, 10. Juni, im Rahmen eines feierlichen Vespergebets in der Basilika des Klosters Wechselburg ins Leben. Bereits ab 15 Uhr werden die Gäste willkommen geheißen. Beginn der Vesper ist um 15.30 Uhr (bitte Gotteslob mitbringen). Gestaltet wird die Andacht durch die Dresdner Kapellknaben und das „Nightfever“-Team. Im Anschluss daran wird um 17 Uhr zur Begegnung und zum Gespräch bei einem kleinen Imbiss eingeladen.

Bischof Heinrich: „Immer wieder freue ich mich zu erfahren, dass sich in unserem Bistum Gläubige in Gebetskreisen um geistliche Berufe treffen. Um diese und neue Gruppen und Gemeinschaften in diesem Anliegen zu verbinden, lade ich herzlich zu diesem ersten Gebetstreffen unseres Bistums nach Wechselburg ein. Dabei möchte ich die bestehenden Gebetskreise in ihrem Tun ermutigen und dazu anregen, dass sich in unseren Pfarreien und Verantwortungsgemeinschaften neue Gebetsgemeinschaften finden, die sich diesem Anliegen in besonderer Weise verpflichtet wissen.“

Verantwortlicher für das Netzwerk Gebet ist Pfarrer Martin Kochalski. Er betont: „Über Gebet kann man nicht sprechen, man muss es tun. Wenn wir die Kraft des Gebets gemeinsam in den Mittelpunkt stellen, können wir verstehen, wohin Gott uns führen will.“



Zurück Impressum