Herzenswunsch-Fahrt führte nach Ungarn

und machte einen großen Wunsch möglich

Herr C. mit Tochter und Maltesern. Foto: Malteser

Mit dem Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser geht es für Herrn C. noch einmal nach Ungarn


Dresden, 19.01.2018: Zu Jahresbeginn konnten die Malteser in Sachsen und Südbrandenburg einen Herzenswunsch erfüllen: eine Fahrt mit dem Herzenswunsch-Krankenwagen brachte einen schwerkranken gebürtigen Ungarn Anfang der Woche in seine Heimat, wo der Mann noch einmal sein Haus besuchte und sich von seinem Lebenswerk verabschiedete.

Die Diagnose ist noch nicht lange gestellt, der folgende Krankheitsverlauf aber schon relativ sicher: die Lebenserwartung von Herrn C. sieht schlecht aus. Seine Pläne für seinen Lebensabend waren andere.

Er hatte in seinem Heimatdorf extra ein Haus gebaut und für dessen Finanzierung an vielen unterschiedlichen Orten auf der Welt gearbeitet. Der Dienst des Herzenswunsch-Krankenwagens der Malteser machte es nun möglich, dass Herr C. noch einmal sein Haus in Ungarn besuchen und sich von seinem Lebenswerk verabschieden konnte. Begleitet von seiner Tochter und zwei Helfern des Malteser Hilfsdienstes in Sachsen und Südbrandenburg konnte Herr C. die rund 800 Kilometer lange Strecke durch Tschechien und die Slowakei ein letztes Mal überwinden und einen Tag in seiner eigentlichen Heimat verbringen.


Der Krankentransporter im winterlichen Ungarn.

Der Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser im winterlichen Ungarn




Zurück Impressum