Ökumenische Feier zum Weltgebetstag der Frauen in Bautzen

Rund 60 Gäste nahmen am Gottesdienst am 2. März teil

In der Liebfrauenkirche in Bautzen wurde der Weltgebetstag der Frauen begangen. Fotos: Bernd Heinze

In der Liebfrauenkirche in Bautzen wurde der Weltgebetstag der Frauen begangen. Fotos: Bernd Heinze

Bautzen, 05.03.2018: 24 musizierende, singende, vortragende Frauen und Männer sangen und beteten mit rund 60 Besuchern zum Weltgebetstag der Frauen am 2. März in der Bautzener Liebfrauenkirche. Betrachtet wurde die Situation im kleinsten südamerikanischen Staat Surinam. Eine Bautzenerin, deren Eltern dort in der Herrnhuter Brüdergemeine lebten, berichtete von ihren Erfahrungen von dort. Sie sprach dabei besonders von der Vielfalt der Bevölkerung und der Kultur und dem Zusammenhalt der Gemeinschaft. Es predigte die evangelische Pfarrerin Dr. Maria Heinke-Probst.

Gestaltet wurde dieser Gottesdienst, wie schon seit einigen Jahren, von einer ökumenisch zusammengesetzten Gruppe aus mehreren Bautzener Gemeinden.

Rund 60 Besucherinnen und Besucher feierten den Gottesdienst mit.

Rund 60 Besucherinnen und Besucher feierten den Gottesdienst mit.


Surinam stand thematisch im Blickpunkt des Weltgebetstags.

Surinam stand thematisch im Blickpunkt des Weltgebetstags.

Text / Fotos: Bernd Heinze



Zurück Impressum