Ökumenischer Domladen in Bautzen feiert 10-jähriges Bestehen

mit einer Lesung mit Musik am Freitag, 5. Oktober, 19 Uhr im Bautzener Dom

Ökumenischer Domladen BautzenBautzen, 24.09.2018: Schaufenster kirchlichen Lebens und Ort der Begegnung und des Dialogs zu sein – darauf will der Ökumenische Domladen Bautzen in der Zukunft verstärkt sein Augenmerk richten. Ziel dabei: noch mehr mit den Bürgern und Gästen der Stadt und der Region, Nichtchristen und Christen, ins Gespräch zu kommen.

Deshalb lädt der Betreiberverein ab September neben dem Literaturcafé und der Reihe „Gast im „Domladen“ zu weiteren Angeboten ein, so z. B. zu Filmabenden mit Gespräch oder den Sprechstunden der „Bautzener Gespräche“ .

Am Freitag, 5. Oktober, 19.00 Uhr, wird im Bautzener Dom St. Petri im Rahmen des 53. (musikalischen) Literaturcafés gefeiert:

Michael Ende „Momo“ - Lesung und improvisierte Musik

Lutz Hillmann, Bautzen - Rezitation
Heli Punzenberger, Traunstein - Gitarre
Florian Müller, Salzburg - Percussion
Michael Vetter, Bautzen - Orgel

Michael Endes Roman „Momo“ erschien vor genau 45 Jahren. „Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte.“, so der Untertitel, haben seit dem weltweit Millionen Menschen unterschiedlichen Alters gelesen. Unverändert aktuell bearbeitet Michael Ende darin mit bezaubernder Phantasie und Spannung die große Frage nach der Zeit. Womit verbringen wir sie? Wovon lassen wir uns antreiben?

Nehmen Sie sich an diesem Abend Zeit für dieses besondere Literaturcafé im Dom St. Petri, auch aus Anlass unseres 10-jährigen Vereins- und Ladenjubiläums.

Der Eintritt ist frei – um Spende wird am Ausgang gebeten.

www.domladen-bautzen.de



Zurück Impressum