Letzte Vorbereitungen

Material für die Wallfahrtsbusse zusammengestellt

Packen für die Ministrantenwallfahrt - 1

Packen für die Ministrantenwallfahrt - 5Dresden, 26.07.2018: Der Saal des Bischöflichen Ordinariates reichte heute Mittag gerade so aus, um genügend Tische zu stellen, auf denen sich dann für kurze Zeit die Materialien für die Internationale Ministrantenwallfahrt stapelten: verschiedene Hefte mit Anregungen und Liedern, aber auch T-Shirts, Anstecker, Armbänder, Tücher, Schirme (gegen Sonneneinstrahlung und gegen Regen...) und Weiteres. Logo Ministrantenwallfahrt 2018Alles musste abgezählt in 20 Kartons verteilt werden - einen für jeden der 20 Busse, mit denen 875 Ministrantinnen und Ministranten aus den Bistümern Dresden-Meißen und Görlitz am kommenden Sonntag, 29. Juli, zur Internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom starten.

Lioba und Lutz Kinmayer

Die 10-jährige Lioba ist zwar noch zu jung, um an der Ministrantenwallfahrt teilzunehmen, aber sie half ihrem Vater Lutz Kinmayer tatkräftig beim Zusammenstellen der Materialien für die Teilnehmenden im Bus aus dem Dekanat Gera.

Packen für die Ministrantenwallfahrt - 2

Packen für die Ministrantenwallfahrt - 3

Packen für die Ministrantenwallfahrt - 4

Packen für die Ministrantenwallfahrt - 6

Packen für die Ministrantenwallfahrt - 7

Mehr Informationen

Fotos + Text: Elisabeth Meuser



Zurück Impressum