Zwickauer Verantwortungsgemeinschaft lud zum Tischtennisturnier ein

mit 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am 3. März

Die Tischtennis-Wettkämpfer in Zwickau. Foto: S. Fretsch

Die Tischtennis-Wettkämpfer in Zwickau. Foto: S. Fretsch

Zwickau, 05.03.2018: Am Samstag, dem 3. März, fand in der Turnhalle des Peter-Breuer-Gymnasiums Zwickau das 3. Tischtennisturnier der Verantwortungsgemeinschaft Zwickau-Kirchberg statt. 25 Spieler, darunter acht Kinder, traten im sportlichen Wettbewerb an. Vertreten waren Mitglieder der drei Zwickauer Pfarreien, vom Christlichen Sozialwerk / WfbM St. Mauritius und dem Peter-Breuer-Gymnasium, auch einige Zuschauer hatten den Weg zu uns gefunden. Vor den vielen Begegnungen an den grünen Tischen stand wiederum ein gemeinsames Gebet.

Auf den "Podestplätzen" fanden sich Spielerinnen und Spieler aus allen Gemeinden und Einrichtungen wieder. Besonders erfolgreich war dabei Clara Friedrich – Platz 1 in der ü10-Kinderstaffel und im Doppel zusammen mit Bernd
Fasel (beide Pfarrei Heilige Familie).

Nach knapp vier sportlich-fröhlichen Stunden verabschiedete man sich in Vorfreude auf das nächste Jahr – dann vielleicht schon unter dem Patronat einer neu errichteten Großpfarrei stehend?

Text: U. Fretsch



Zurück Impressum