Alle Flüsse fließen ins Meer

Vortrag von Pfarrer Dr. Foelz zum Gedenken an Elie Wiesel -
am 16. April im Bischof-Benno-Haus

Bischof-Benno-Haus Schmochtitz
Das Bischof-Benno-Haus Schmochtitz   (Foto: Dorothee Wanzek)

Bautzen, 11.04.2018: „Alle Flüsse fließen ins Meer – zum Gedenken an Elie Wiesel“ lautet der Titel des Vortrags, den Pfarrer Dr. Siegfried Foelz am kommenden Montag, 16. April, um 19.30 Uhr im Bischof-Benno-Haus im Rahmen des Arbeitskreises „Begegnung mit dem Judentum“ halten wird.

Elie Wiesel, geboren 1928 in der rumänischen Stadt Sighet, erlebte in jugendlichen Jahren das Konzentrationslager Auschwitz, den Todesmarsch nach Buchenwald und dort 1945 die Befreiung. Sein Leben war von diesen Erfahrungen geprägt. Damit diese furchtbaren Erlebnisse nicht vergessen werden, erinnerte er als Schriftsteller und Friedensnobelpreisträger in all seinen Werken daran. Elie Wiesel starb im Jahr 2016 in New York.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen; die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.



Zurück Impressum