Wechselburger Jugendvesper: "Ein Haus auf Fels gebaut"

am Freitag, 8. Juni, um 19.30 Uhr

Zur Jugendvesper wird am Freitagabend nach Wechselburg eingeladen.Wechselburg, 07.06.2018: "Ein Haus auf Fels gebaut" - unter diesem Thema steht die nächste Jugendvesper im Benediktinerkloster Wechselburg am Freitag, 8. Juni, um 19.30 Uhr. Die Worte der Ermutigung spricht diesmal Pater Thaddäus M. Schreiber aus dem Benediktinerkloster Ettal, der vor rund zwanzig Jahren die Jugendvesper mit ins Leben gerufen hat und sie viele Jahre auch selbst mitgestaltete.

In seinen ankündigenden Worten scheibt er:

"Gleicht mein Leben einem Kartenspiel? Habe ich dann ein gutes Blatt auf der Hand? Und wann spiele ich welche Karten aus? Doch was ist, wenn ich nur eine einzige ausspielen kann? ‚In jedem Fall will ich nicht ablosen, dass alles wie ein Kartenhaus zusammenkracht‘ (Zitat Jugendlicher)… Dass ein Haus, das nicht auf Fels, sondern auf Sand gebaut ist, zusammenkrachen kann, wenn der Sturm kommt, das erzählt uns Jesus. Heute sind wir viel zu schnell bei der Frage, aus welchem Materialien und mit welchem Design wir unser Haus des Lebens bauen wollen. Also schon wieder wohl: kein Kartenhaus, bitte. Bei genauerer Betrachtung scheint aber das Vorfeld, auf welchen Grund überhaupt ein Leben gebaut sein will, bei Jesus vorentscheidend. Kann ich dann als Christ im Kartenhaus meines Lebens überhaupt noch verlieren?"

Man darf also gespannt sein auf den Freitag Abend, zu dem hoffentlich wieder viele den Weg nach Wechselburg finden.



Zurück Impressum