Akkordeon-Solokonzert mit Alexandre Bytchkov

am 12. Mai um 17 Uhr in St. Martin, Dresden-Neustadt

St. Martin, Dresden-Neustadt - ehem. Garnisonkirche

Die katholische Kirche St. Martin, Dresden-Neustadt - ehem. Garnisonkirche

Dresden, 07.05.2019: Der Akkordeonvirtuose Alexandre Bytchkov musiziert am Sonntag, 12. Mai, um 17 Uhr in der Kirche St. Martin, der ehemaligen Garnisonkirche in der Dresdner Neustadt (Stauffenbergallee 9g). Der Eintritt ist frei. Bytchov wird neben klassischen Werken von Bach, Scarlatti, Schubert und Schostakowitsch auch Werke von Piazzolla zu Gehör bringen.

Der Künstler ist Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, u.a. zweifacher Deutscher Akkordeonmeister. Bytchov präsentiert die breite Palette der Möglichkeiten des Akkordeons, das in unseren Breiten oft nur aus der Volksmusik bekannt ist. Er entführt den Zuhörer in unterschiedlichste Musikwelten und entfacht auf dem Akkordeon ein wahres Feuerwerk mit hohem künstlerischem Anspruch.

Alexandre Bytchkov arbeitet als Dozent am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz und als freischaffender Musiker. Er stammt aus Sankt Petersburg (Russland) und lebt mit seiner Familie seit einigen Jahren in Mainz. Das Musikstudium an der Staatlichen Hochschule für Kultur seiner Heimatstadt schloss er mit dem Diplom als Dirigent, Akkordeonlehrer und Konzertakkordeonist ab. In seinem Hauptfach wurde er von Prof. Nikolai Kravtsov unterrichtet.

Veranstalter der Reihe „Musik in St. Martin“ sind die Katholische Gemeinde St. Franziskus-Xaverius und der Förderverein Simultankirche St. Martin e.V.
Ein Eintritt wird nicht erhoben, um eine Spende wird gebeten.

Interessierte können sich bei Rückfragen an Jochen Schubert wenden: jochen.schubert@st-martin-dresden.de

MG



Zurück Impressum